Der Frühling naht, die ersten Tulpen haben schon ihren Einzug in meine Wohnung geschafft und so macht sich unweigerlich auch der Gedanke an Frühlingsputz breit. Ich ärgere mich insgeheim über die bevorstehende Arbeit, habe aber leistungsstarke Unterstützung für mein Putz-Team bekommen: Philips hat mir den kabellosen Staubsauger SpeedPro Max Aqua zum Testen zur Verfügung gestellt.

Ich kann aufatmen, die Fenster werden sich nicht leichter putzen, aber dafür alles andere. Ich habe den fleissigen Helfer getestet und hier erzähle ich dir, was er alles so draufhat.

Der akkubetriebene Staubsauger ist ein leistungsstarkes Gerät, das für jeden Haushalt geeignet ist. Die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten sind genial. Bei einer Akkulaufzeit von 35 min im normalen Modus kann ich die ganze Wohnung mühelos putzen und ich habe immerhin vier Zimmer, die meine Aufmerksamkeit benötigen.

philips-speedpro-max-aqua-housesafariEin Teil meiner Wohnung ist mit schwarzen Platten verlegt, die eigentlich immer schmutzig aussehen. Jetzt, wo ich viel zu Hause bin und immer wieder der dreckigen Tatsache ins Auge sehen muss, nehme ich viel öfters den SpeedPro Max Aqua zur Hand. Das mühselige «Staubsauger aus dem Schrank» nehmen, Kabel ausrollen und einstecken erübrigt sich einfach.

Meine Wohnung ist in kürzester Zeit sauber dank der einfachen Handhabung meines neuen Putzkollegen.

Spinnweben ade

Kurz alle Spinnweben einsaugen? Kein Problem. Der Sauger ist mit diversem Zubehör wie einer Fugendüse und einer Bürste für unterschiedliche Oberflächen wie Matratzen ausgestattet und so können die entsprechenden Aufsätze einfach an oder abmontiert werden.

philips-speedpro-max-aqua-housesafari

Einmal kurz durch die Wohnung, die Spinnweben oder den Staub auf der Sockelleiste einsaugen wird zum Kinderspiel.

philips-speedpro-max-aqua-housesafari

Auch die Wendigkeit der Saugdüse vereinfacht das schnelle Durchsaugen und dank der LED-Lampen an der 360° -Saugdüse  kann sich kein Staubkorn mehr verstecken.

Multifunktional

philips-speedpro-max-aqua-housesafari

Ob als Handsauger, Staubsauger oder mit dem innovativen Saug- und Wischsystem, kann ich staubsaugen und gleichzeitig den Boden nass aufnehmen. Ich war noch nie ein Fan von nass Aufnehmen und so ist gleich beides im Handumdrehen erledigt. Mich hat diese Doppelfunktion am meisten überzeugt. Dabei saugt die davor angebrachte Saugdüse den Staub vor dem Nasswischen ein.

philips-speedpro-max-aqua-housesafari

Kurz zusammengefasst

  • Saug- und Wischfunktion im selben Gerät
  • Wendige 360° -Saugdüse mit LED-Lampen
  • Akkulaufzeit im normalen Gebrauch von 35min
  • Diverses Zubehör für unterschiedliche Bedürfnisse
  • Leicht in der Handhabung und starke Saugleistung

Ich denke ich spreche für die meisten von uns. Putzen macht keinen Spass! Aber mit der richtigen Verstärkung im Haushalt lässt sich so einiges vereinfach und vor allem verschnellern. Ich bin glücklich über meinen neuen Kollegen SpeedPro Max Aqua im Putz Team und blicke ganz entspannt auf den bevorstehenden Frühlingsputz.

philips-speedpro-max-aqua-housesafari