Ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für meinen Aussenbereich. Das Thema «Balkon Beleuchtung ohne Stromanschluss» kann heute gut über Solar- oder kabellose Akkulampen abgedeckt werden. Reden wir aber über Pendelleuchten für den Aussenbereich, wird es schon etwas holpriger.

Ich war richtig begeistert, als ich für mein Beleuchtungsprojekt auf die Hängeleuchte «Sisine» vom Hersteller Newgarden aufmerksam gemacht wurde.  Der Onlinespezialist Lampenwelt.ch hat mir die «Sisine» Hängeleuchte für mein Beleuchtungsprojekt zugestellt.

Das üppige Grün darf nun auch bei Nacht tropische Gefühle bei mir wecken. Die kabellose LED-Hängelampe verspricht viel Design im Natural-Look und tolle Dimm-Funktionen, um meinen Balkon ins rechte Licht zu rücken.

Die Inspiration

Bilder einer meiner letzten Urlaubsreisen aus Asien kommen auf. Tropische Bäume mit üppig behängten Korbleuchten sorgen für schöne Stimmung im Garten, am Pool und im Restaurant. Die Stimmung, die vom gedämpften Licht erzeugt wurde, war einfach schön und blieb mir als «Must Have» für eine zukünftige Balkon Beleuchtung in guter Erinnerung.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog

Da die Möglichkeit, einen grossen Baum mit Korblampen zu schmücken, auf sich warten lässt, dürfen die vielen Hängepflanzen über dem Loungebereich dafür herhalten. Meinen Balkon habe ich schon längst in eine grüne Oase verwandelt und mit den Leuchten verspreche ich mir noch mehr tropische Urlaubsgefühle.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog   balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog

Der natürliche Look spiegelt sich bereits in der Paletten-Lounge, den Kissen mit Muster, die angelehnt sind aus Afrika und Asien, wider. Die Pflanzgefässe aus Ton und die rauen Holzoberflächen sorgen für Boho Feeling. So darf auch die Beleuchtung sich in diesem Stil integrieren.

Die Lampen

Die Leuchten der Marke Newgarden sind wie geschaffen für mein kleines Beleuchtungsprojekt. Die Lampenschirme aus dem natürlich wirkenden Polyethylen Geflecht sind nicht nur besonders wetterbeständig, sondern passen auch in meine grüne Boho-Welt.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblogDas LED-Modul kann einfach in den Schirm ein- und ausgehängt werden. Mittels Fernbedienung kann ich drei Lichtintensitäten auswählen und sorge so für die passende Stimmung auf meinem Balkon.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblogOhne Stromkabel kann die Hängelampe genau dort angebracht werden, wo es mir gefällt und bietet jede Freiheit, die man sich beim Beleuchten oder «Stimmungschaffen» im Aussenbereich wünscht.

Zwischen den Hängepflanzen erzeuge ich damit eine besonders schöne Wirkung vom Zusammenspiel mit Licht und Pflanzen. Da ich bereits für meine Pflanzen einige Haken an die Decke gebracht habe, genügt ein einfaches Drahtseil dazwischen, um die Lampen in ihre richtige Position zu bringen. Ein weiterer Vorteil: Die Leuchten sind sehr leicht und deswegen ist mehr als ein Haken auch nicht nötig.

Das Fazit bei Nacht

Am Abend und in der Nacht ist das Lichtspiel durch den Schirm besonders schön. Auch das mattierte LED Modul der Lampe blendet nicht. Ich selbst stelle die Lampe immer auf der tiefsten Stufe ein, um bei gedimmter Stimmung den Abend zu verbringen.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog

Bei Bedarf kann diese auf 500 Lumen in der höchsten Stufe eingestellt werden. Ganz viel Licht verspricht der Hersteller mit einer Akkulaufzeit von 6 bis 20 Stunden. Was ich bei der Bedienung sehr toll fand, ist, dass eine Fernbedienung für alle drei Lampen funktioniert.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog

Das Fazit bei Tag

Auch tagsüber sehen die Lampen zwischen üppigem Grün sehr dekorativ aus. Die moderne Form in Kombination mit der natürlichen Bespannung des Schirmes und den innovativen Funktionen finde ich sehr ansprechend. Per USB-Kabel kann das kleine Leuchtmodul der Lampe aufgeladen werden. Dazu kann das Modul einfach aus dem Schirm abgenommen werden.

Genial unkompliziert, leicht aufzuhängen und gut in der Handhabung. Ich finde die Hängelampe «Sisine» eine sehr praktische und schöne Balkon Beleuchtung.

balkon-beleuchtung-mit-newgarden-housesafari-wohnblog