Es werde Licht, aber nicht irgendwie oder mit irgendjemandem. Um im Leben an die richtige Erleuchtung zu gelangen, bedingt es meistens mehr, als sich eines Lichtschalters zu bedienen.

Ich habe schon viele Knöpfe gedrückt und dass wo anging, entsprach am Schluss nicht meinen Vorstellungen. Spätestens wenn es zu grell wurde, erschienen gewisse Begegnungen nicht mehr so vielversprechend, wie erst angenommen.

Im richtigen Licht erleuchtete Umstände, sind mehr wert als Flutlicht -szenarien. Manchmal kommt alles anders als erhofft und mit der passenden Beleuchtung scheint alles etwas klarer. So entschied ich mich nochmals neu und investierte in Licht mit grossem Design Charakter. Im Dunkeln zu tappen macht keinen Spass. Das Leben ist dafür einfach zu kurz. Hallo Liebe zu Design Lampen, hallo Erleuchtung.

 

Pop! goes my heart

Wie dieser Song treffend über die Liebe trällert, so habe auch ich mich neu verliebt. Erleuchtung in Gelb ziert die Design Lampe Binic von Foscarini mein neues Sideboard. Sie ist der perfekte Match zur gelben Wand im Wohnzimmer und mehr Colorblocking geht nicht.

Vor dem TV darf nun wieder gekuschelt werden, denn mit dem kleinen nach unten geneigten Leuchtkopf wird jede Gefahr von Blendung im Keim erstickt.

designer lampen - housesafari wohnblog

Binic ist zwar eine kleine Design Lampe, aber von starker Persönlichkeit. Mit ihrer schlichten Form zieht sie unwiderstehlich die Aufmerksamkeit auf sich, so wie auch eine auffällige Begegnung vor dem TV. Buntes Treiben ist ein Garant, denn die Leuchte von Foscarini ist in sechs Farben bei Lampenwelt.ch erhältlich.

designer lampen - housesafari wohnblog designer lampen - housesafari wohnblog

Die Leuchte Binic scheint ein Multitalent zu sein. Nicht nur passen im TV Zimmer, auch in Kombination mit meinem alten Sideboard aus China macht sie ganz schön was her. Die kleine Leuchte lädt ein auszuprobieren und Farbe ins Spiel zu bringen.

designer lampen - housesafari wohnblog

Es wird nicht so heiss gegessen, wie gekocht

Die Lichter sind an, aber niemand ist zu Hause. Um stets den Durchblick zu halten, wurde mein persönliches Design Highlight, zum Dauerbrenner in meinem Esszimmer.

designer lampen - housesafari wohnblog

Meine grosse Liebe Taccia von Flos, ist ein Klassiker mit viel Design Geschichte. Ihr voluminöser Leuchtkörper spendet indirektes Licht und verleiht einem Raum genau so viel Helligkeit wie nötig.

Im richtigen Licht betrachtet wird das «Schau mir in die Augen Kleiner» zu einer ganz neuen Herausforderung. Challenge accepted!

designer lampen - housesafari wohnblog

Ganz gleich in welcher Situation ich mich befinde, Carronade von Le Klint steht einsatzbereit an meiner Seite. Inspiriert von einer Kanone, steht sie immer startklar in der Ecke meines Esszimmers. Ob Date oder nicht, ihr nordisch kühler Charakter lässt mich in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren und verleiht meinem Esszimmer die nötige Distanz und Klasse.

 

Design & Bettgeflüster

Ganz im Kontrast zu meinem ehemals grünen Schlafzimmer ist nun die Wand von Orange und Co. dominiert. Bauhausformen sorgen für die nötige Spannung und werden von Flos Parentesi ins richtige Rampenlicht gerückt.

Parentesi sorgt nicht nur für das richtige Ausleuchten der Bauhauswand, sondern vermag dort und da, im richtigen Moment, für die passende Stimmung zu sorgen.

designer lampen - housesafari wohnblog

Liebe liegt in der Luft und Parentesi kann nach Bedarf in der Höhe verstellt werden. Das Stahlseil zwischen Boden und Decke bietet den nötigen Spielraum genau das auszuleuchten, was oder wer im Fokus sein soll. Bühne frei für diese schlichte Leuchte und für gedimmtes Bettgeflüster.

Es ist nicht einfach das passende Gegenstück zu finden. Um den ungewollten Flutlichtszenarien aus dem Weg gehen zu können, ob in Sache Liebe oder Lampenkauf, sollten wir uns immer doch etwas mehr Zeit lassen und uns am Ende für das Echte entscheiden. Viel Licht und Design habe ich bei Lampenwelt.ch gefunden.

Sonst bleib ich doch lieber etwas länger im Dunkeln, als die falsche Entscheidung zu treffen. Das richtige Licht, echtes Design, ist eine Investition fürs Leben, wie auch die andere Geschichte mit der Liebe. Aber was da noch passiert, sehen wir dann. Eins ist sicher – mit den richtigen Design Lampen bin ich bereits ausgestattet. Ganz nach dem Motto: «Design! Goes my heart»