Expedition Home & Living

Über House Safari

Mein Name ist DAVID WIDMER und wohne im urbanen Dietlikon in der Nähe von Zürich in der Schweiz. Mit dem Wohnblog HOUSE SAFARI richte ich einen Appell an das eigenständige und individuelle Interior Design und Einrichten.

Eines meiner liebsten Motos beim Einrichten sind The Chamber of Curiosity oder Collectors Style. Wie die aber am Ende des Tages genau aussehen, spielt eine nebensächliche Rolle. Es soll vor allem persönlich und eine laufende Entdeckungsreise sein. Wie es der Titel bereits ankündigt – eine Safari durch den Einrichtungsdschungel.

Hauptberuflich bin ich Einkäufer für Möbel und Beleuchtung bei Galaxus. Dort habe ich die Chance mein Können und Gespür für Interior Design umzusetzen. Sei es beim Entdecken von neuen Trends in Sache Wohnen oder beim Kreieren von neuen Möbelkollektionen. Es ist und bleibt eine Herausforderung die mir sehr viel Freude bereitet.

In meiner Freizeit bin ich Künstler und Hobby-Interior Designer. Wenn ich nicht arbeite, befasse ich mich mit der Kunst. Wenn ich nicht malen kann, richte ich meine Wohnung neu ein und schreibe darüber.

Ich bin überzeugt, dass ein schönes und kreatives Zuhause einen grossen Teil zum Wohlbefinden beiträgt. Eine kleine Oase ist, um dem Alltag zu entfliehen, sich seinen Hobbys und Passionen hinzugeben und Treffpunkt für Begegnung ist. Ein Heim inspiriert durch Reisen in ferne Ländern, Gesammeltes und Selbstgemachtes.

Ich freue mich, dass du mich auf diese Entdeckungsreise begleitest und dich mit mir auf die Expedition „Home & Living“ begibst.

HAPPY SAFARI!

Kategorien

Die Themen

Interior

Eine Safari durch mein Zuhause mit privaten Einblicken, Tipps und Tricks zum Einrichten gepaart mit viel Inspiration und Ideen.

Plant

Leben wie im Dschungel ist ein Traum von mir. Ob drinnen oder draussen, hier geht’s ums Grün für Terrasse, Garten und Wohnung.

Trends

Was kommt? Was bleibt und was geht? Hier findest du persönliche Eindrücke von Trends die ich auf Reisen und Messen entdecke.

Colors

Ein farbenfrohes Zuhause hat mich schon immer inspiriert. Farben machen Glücklich und genau darum geht’s hier.

Neuste Beiträge

Aktuell

Farbkonzept fürs Wohnzimmer

Farbkonzept fürs Wohnzimmer

Hier findest du eine Wegleitung wie du dir ein Farbkonzept mit den passenden Wandfarben für dein Wohnzimmer zusammenstellen kannst. Der Grundsatz ist simpel: Es ist viel einfacher, die Wände deines...

read more
Boho African Interior Style

Boho African Interior Style

Zurück zur Natur in erdigen Farben mit einer Einrichtung die eine Geschichte erzählt. Einer Geschichte geprägt von Abenteuer und Reiselust, einer Entdeckungsreise eines fernen und ursprünglichen...

read more