Related Posts
Da der Frühling aber sicher noch ein paar Monate auf sich warten lässt, muss ich die Sache selber in die Hand nehmen und den Frühling selber zu mir nach Hause holen.
Ein paar Tulpen aus der Migros würden es schon bringen oder? Aber so einfach mache ich es mir nicht. Da ich sowieso ein Wintermuffel bin, ist es Zeit für eine kleine Bastelstunde und einen Streifzug durch den Wald. Bemooste Äste eines Holunderstrauchs brachten mich auf die Idee. Ich bastle mir ein grosse bepflanzte Schale mit Hyazinth, Moos, und Äste aus dem Wald.
Eingepflanzte Tulpen oder Hyazinth Zwiebeln sind in jedem Gartencenter zu kaufen. Als Pflanzschale eignet sich jedes wasserundurchlässige Gefäss das du bei dir zu Hause noch hast. Von Auflaufform über Servierplatten bis hin zu grösseren Vasen, geht eigentlich alles.
Was du Brauchst:
- Einige Töpfe mit Tulpen oder Hyazinthen
- Moos und Äste aus dem Wald – besonders gut eignet sich feines Gehölz von der Birke
- Schale, Vase oder ähnliches Pflanzgefäss
- Kokosschnur oder Bast, wenn das Gefäss die Kunststofftöpfe nicht überragt
- Grüner Draht
Wenn alles gut hält, kannst du nun das Moos aussen anbringen oder das Gefäss damit ausstopfen. Je nach Bedarf kannst du noch eine Kokosschnur um das ganze Arrangement herumbinden.
Jetzt noch ein Schuss Wasser und der Frühling wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich hoffe dir gefällt meine kleine Frühlingsdeko Idee? In diesem Sinne Happy Safari.